Amt Warnow West
startseite
 
Nr. 03 / 22.03.2010

Winterdienstsaison 2009/2010

Die vergangenen Wochen waren von Kälte, Schneemassen und Eisglätte geprägt.

Dies hat uns allen deutlich vor Augen geführt wie wichtig Mobilität sowie Kontinuität in der Ver- und Entsorgung inzwischen geworden sind. Gleichzeitig hat es uns aber auch gezeigt, dass dies keine Selbstverständlichkeiten sind, sondern Dinge, die viel Arbeit und Kosten verursachen.

Die Winterdienstsaison umfasst alljährlich den Zeitraum vom 01.11 – 31.03.

In den darauf folgenden Monaten werden die im Saisonverlauf aufgetretenen Probleme beim Vollzug des Winterdienstes bzw. der Straßenreinigungssatzungen in den Gemeinden gemeinsam mit dem Amt erörtert und nach Lösungs- und Optimierungsmöglichkeiten gesucht. Dies wird wegen des vergangenen außergewöhnlichen Winters sowie mit Blick auf die Kostenentwicklung und auf die Saison 2010/2011 in diesem Jahr besonders intensiv erfolgen müssen.

Alle durch die Einwohner vorgetragenen Anregungen, Bitten, Hinweise, Vorschläge aber auch Beschwerden sind erfasst und werden behandelt und abgewogen. Soweit sich daraus Änderungen ergeben, werden wir diese veranlassen. Über etwaige Satzungsänderungen werden wir Sie durch weitere Veröffentlichungen im Landboten informieren.

Bis dahin sind jedoch im Interesse eines reibungslosen Zusammenwirkens im Gemeinwesen die geltenden Regelungen zu beachten und danach zu handeln.

M. Puchtinger
Bauverwaltung (Straßenverwaltung u. –reinigung)


zurück zur Übersicht